Bolonka von
der Waterkant

Bolonka Zwetna aus liebevoller Hand

Neueste Meldung von der Waterkant

Jahreswechsel – auf ein gutes Neues!

Wir wünschen allen Bolonka-Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2024 alles Liebe und...

Einmal ausfegen bitte

Seit elf Wochen dreht sich bei uns alles um den J-Wurf. Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette haben...

Zieht euch warm an

Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette sind heute 57 Tage alt. Die Hundekinder haben sich prächtig...

Erster Ausflug in den Garten

Diese Woche haben Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette viele neue Entdeckungen gemacht. Die...

Wer Ich bin

Ich bin Ulrike Joachim und züchte seit 10 Jahren Bolonka Zwetna aus Liebe zu diesem possierlichen Gesellschaftshund. Angefangen hat alles im Herzen von Schleswig-Holstein, daher entstammt auch der Name meiner Zucht “von der Waterkant”. Mittlerweile hat es mich in die wunderschöne Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern an die Schweriner Seen gezogen, meine alte und neue Heimat. An Wasserkanten mangelt es uns hier wahrlich nicht, immerhin ist Schwerin die Stadt der sieben Seen und Wälder.
Ich betreibe meine Zucht ausschließlich als Hobby und sehe mich zuallererst als Liebhaberin der Rasse Bolonka Zwetna und selbstverständlich natürlich meiner eigenen Hunde. Unter einer Liebhaberzucht verstehe ich, dass ich mir meine eigenen Hunde immer als Liebhaberhunde kaufe oder nachzüchte. Es ist für mich nicht denkbar, einen meiner Hunde zu verkaufen, weil er aus Altersgründen für die Zucht nicht mehr eingesetzt werden kann. Ebenso erhalten meine Hündinnen immer eine angemessene Zuchtpause nach einem Wurf, um sich körperlich von der Trächtigkeit und der Aufzucht ihrer Welpen zu erholen. Eine Liebhaberzucht bedeutet für mich auch, einen geringen Gesamtbestand an Hunden zu halten, um eine angemessene Betreuung und Pflege jedes einzelnen Tieres gewährleisten zu können.

Gästebuch

24 Kommentare

  1. Heidemarie Kraski

    Wie kommt man von Berlin zu Ihnen hin ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Heidemarie Kraski

    Antworten
    • Ulrike Joachim

      Hallo Heidemarie,

      man kann uns mit dem Auto oder dem Zug sehr gut erreichen.

      Liebe Grüße
      Ulrike

  2. Jörg Griesert

    Hallo, ich bin der Jörg aus Rostock

    Wir haben einen Bolonka Zwetna, seit 3 Jahren. Einen Rüden, namens Wanja. Er hatte leider einen Bandscheibenvorfall. Er wurde sehr teuer operiert und nachbehandelt. Die OP war im August. Nun können wir feststellen, dass seine „Lebensfreude“nachlässt . Würden Sie uns empfehlen einen zweiten Bolonka anzuschaffen? Ich muss dazusagen,das unser Hund ganztags betreut wird.

    Grüße aus Rostock

    Jörg

    Antworten
    • Ulrike Joachim

      Lieber Jörg,

      diese Frage ist aus der Ferne nicht zu beantworten. Dass die Lebensfreude bei einem dreijährigen Hund nachlässt, ist sehr ungewöhnlich und könnte durch starke Schmerzen verursacht sein. Ob tatsächlich die Lebensfreude abnimmt oder du irrtümlich diese Interpretation vornimmst, kann man nicht beurteilen, ohne den Hund gesehen zu haben. Ich empfehle dir, dich an einen sachverständigen Tierarzt und ggf. einen erfahrenen Hundetrainer zu wenden, um eine professionelle Beurteilung und einen Erfolg versprechenden Rat einzuholen.

      Liebe Grüße
      Ulrike

  3. Michael Dubowy

    Ich suche einen Bolonka in Richtung Gold Zobel:)
    Im Sommer 23!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Michael

    Antworten
    • Ulrike Joachim

      Lieber Michael,

      ich kann weder mit der Farbe noch mit dem Zeitpunkt weiterhelfen.
      Auf der Suche nach deinem passenden Bolonka wünsche ich dir viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Ulrike

    • Hartmut

      Guten Morgen wir suchen einen bolonka Welpen mädchen,können Sie uns da weiterhelfen

  4. Eveline Oschmann

    Eine ganz tolle Website und das spiegelt sich auch in der Zucht wieder.Wir sind einfach nur begeistert,wie liebevoll diese Tiere bei euch aufwachsen.Sowas wie euch,müsste es viel mehr geben,dann würde so einiges Leid erspart bleiben.Macht genauso weiter.Wir sind mega dankbar,das wir auf euch gestoßen sind.Ganz liebe Grüße von Uwe&Evi

    Antworten
  5. Ulrike Joachim

    Liebe Silvia,

    ich gebe nur Welpen oder sehr junge Hunde ab. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten
  6. Sabine

    Moin Ulrike,
    es macht mir Spaß auf deiner Website zu stöbern. Deine Hunde sind echt niedlich und alles klingt so liebevoll. Besonders hab ich mich gefreut, als ich entdeckt habe, dass unsere Hunde verwandt sind. Unsere Lotte ist eine von Labussee 🙂 Wir habe sie als Rentnerin bei uns aufgenommen. Ich kann dir sagen, dass ihr die Umgewöhnung nicht schwer gefallen ist und sie ist noch sehr fit und vergnügt. Wir denken auch immer mal wieder darüber, ob wir wohl noch einen zweiten Bolonka dazu wollen. Dann aber mal einen Welpen. Mal sehen… aber ich werde mir auf jeden Fall deine Seite merken.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Sabine

    Antworten
    • Ulrike Joachim

      Hallo Sabine,

      nicht immer sind Hunde, die aus der gleichen Zucht kommen, auch miteinander verwandt. Um das herauszufinden, müsste man sich beide Ahnentafeln angucken.

      Aber ich freue mich sehr, dass ihr einer Rentnerin einen schönen Altersruhesitz anbietet. Die Jugend hat ihren Reiz, aber auch das Alter ist eine sehr schöne Zeit. Mit meiner Ruby genieße ich jeden Tag!!!! Im Mai wird sie 13 Jahre alt. Langsam wird sie etwas tüddelig, so scheint es mir. Aber das tut meiner Liebe zu ihre keinen Abbruch. <3

      Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit mit deiner Senior-Dame!

      Liebe Grüße
      Ulrike

  7. rike birkholz

    liebe ulrike,
    deine beiden damen sind wirklich wunderhübsch! das zöpfchen habe ich mir auch schon abgeguckt 🙂 vielen dank nochmal für das tolle gespräch. ich kann es kaum erwarten, meinen lieblings-neuankömmling nun bald persönlich kennen zu lernen.. <3
    viele grüße aus berlin
    rike

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bolonka Zwetna Welpen von der Waterkant in Schwerin

Bolonka Zucht in Mecklenburg-Vorpommern

Besuchen Sie gerne meine Bolonka Zwetna Hundezucht in 19059 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern. Lernen Sie meine Hunde und unsere Welpen kennen und von unserer kleinen Hobby-Zucht!