Bolonka von
der Waterkant

Bolonka Zwetna aus liebevoller Hand

Neueste Meldung von der Waterkant

Jahreswechsel – auf ein gutes Neues!

Wir wünschen allen Bolonka-Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2024 alles Liebe und...

Einmal ausfegen bitte

Seit elf Wochen dreht sich bei uns alles um den J-Wurf. Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette haben...

Zieht euch warm an

Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette sind heute 57 Tage alt. Die Hundekinder haben sich prächtig...

Erster Ausflug in den Garten

Diese Woche haben Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette viele neue Entdeckungen gemacht. Die...

Wer Ich bin

Ich bin Ulrike Joachim und züchte seit 10 Jahren Bolonka Zwetna aus Liebe zu diesem possierlichen Gesellschaftshund. Angefangen hat alles im Herzen von Schleswig-Holstein, daher entstammt auch der Name meiner Zucht “von der Waterkant”. Mittlerweile hat es mich in die wunderschöne Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern an die Schweriner Seen gezogen, meine alte und neue Heimat. An Wasserkanten mangelt es uns hier wahrlich nicht, immerhin ist Schwerin die Stadt der sieben Seen und Wälder.
Ich betreibe meine Zucht ausschließlich als Hobby und sehe mich zuallererst als Liebhaberin der Rasse Bolonka Zwetna und selbstverständlich natürlich meiner eigenen Hunde. Unter einer Liebhaberzucht verstehe ich, dass ich mir meine eigenen Hunde immer als Liebhaberhunde kaufe oder nachzüchte. Es ist für mich nicht denkbar, einen meiner Hunde zu verkaufen, weil er aus Altersgründen für die Zucht nicht mehr eingesetzt werden kann. Ebenso erhalten meine Hündinnen immer eine angemessene Zuchtpause nach einem Wurf, um sich körperlich von der Trächtigkeit und der Aufzucht ihrer Welpen zu erholen. Eine Liebhaberzucht bedeutet für mich auch, einen geringen Gesamtbestand an Hunden zu halten, um eine angemessene Betreuung und Pflege jedes einzelnen Tieres gewährleisten zu können.

Gästebuch

24 Kommentare

  1. Lisa-Marie Schubert

    Hallo liebe Ulrike! Wir haben deine Website durchstöbert und uns direkt in deine Welpen verliebt! Wir sind eine liebevolle, fünfköpfige Familie und wünschen uns einen niedlichen Hund.
    Wir würden sie sehr gerne mal besuchen, sobald es bei euch passt!
    Viele liebe Grüße, wir freuen uns sehr, von dir zu hören 🙂
    Familie Schubert

    Antworten
    • Ulrike Joachim

      Liebe Lisa,
      nun dauert es nicht mehr lange und ihre kommt uns und unsere Welpen besuchen.
      Ich freue mich schon sehr euch kennen zu lernen! 🙂

    • Heise Anne

      Wunderschöne Darbietung man verliebt sich sofort in einen kleinen Racker. Ich hätte gerne einen kleinen Hund liebe Grüsse Anne

  2. Familie Stammer

    Liebe Ulrike,

    wir freuen uns, dass du diese umfangreiche Homepage führst und wir somit viele Infos und Bilder von den Welpen erhalten. Alle Welpen, und natürlich auch Pina und Ruby, sind unendlich niedlich! Jetzt zählen wir die Tage bis zum ersten Besuch 🙂

    Antworten
    • Ulrike Joachim

      Wir freuen uns auch schon total auf euch! Spannende Zeiten liegen vor uns. 🙂

  3. Harriet Giffey

    Liebe Ulrike, Du hast eine sehr schöne und informative neue Homepage. Man merkt, mit wie viel Liebe Du Deine Zucht betreibst.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Harriet

    Antworten
  4. Anonymous

    Liebe Ulrike
    Du hast eine sehr schöe Web-Seite,ganz toll. Glückwunsch zu dem Wurf. Deine Hunde sind sehr schön haben ein süsse Gesicht. Werde immer mal wieder vorbei schauen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Magdalena

    Antworten
  5. Sonja Manzinger

    So hübsche Hinde und entzückende Babies

    Antworten
  6. Claudia Dotzauer

    Tolle Seite und sehr schöne Hunde.
    Die Frisur probiere ich auch aus.
    Liebe Grüße vom Nahetal

    Antworten
    • Ulrike

      Die Frisur habe ich bei der Hündin einer befreundeten Züchterin abgeguckt. Ich finde sie wirklich perfekt, weil das Fell nicht mehr im Gesicht hängt und ich meinen Wuffeln wunderbar in die Augen schauen kann. Aber … alles Neue muss natürlich geübt werden. 🙂

  7. Ulrike

    Herzlich Willkommen auf meiner neuen Website!
    Leider hat die alte Seite bolonka-hun.de den Domain-Umzug nicht überlebt. Daher habe ich nun zur Geburt unseres H-Wurfes diese neue Version erstellt.
    Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern! 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bolonka Zwetna Welpen von der Waterkant in Schwerin

Bolonka Zucht in Mecklenburg-Vorpommern

Besuchen Sie gerne meine Bolonka Zwetna Hundezucht in 19059 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern. Lernen Sie meine Hunde und unsere Welpen kennen und von unserer kleinen Hobby-Zucht!