Zieht euch warm an

15. Februar 2023 | Flaschenpost

Jette und Joris von der Waterkant
J-Wurf von der Waterkant

Der J-Wurf ist 57 Tage alt.

Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette sind heute 57 Tage alt. Die Hundekinder haben sich prächtig entwickelt und in der letzten Zeit vieles erlebt. Zunächst wurde es ziemlich kalt. Tagestemperaturen von -3°C waren wirklich unangenehm für die Hundekinder. Zum Glück hatte ich kleine Pullöverchen vorbereitet, die nun zum Einsatz kommen konnten. Damit war es dann doch möglich 15 bis 20 Minuten draußen zu bleiben. Aber es kostete die Fünflinge schon viel Überwindung, die Tragetasche zu verlassen. Vor allem Jonte hätte die kurzen Gartentouren gerne in der Tasche ausgesessen. Er wusste ja, dass wir wieder zurückkommen werden. 😅
Nachdem die Hundekinder ihre Impfung nebst Chip erhalten haben, haben wir angefangen, auch Ausflüge außerhalb unseres Gartens zu machen. Wir waren am Lankower See und im Schlossgarten. Dort konnten Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette viele neue Eindrücke sammeln. Sie haben Spaziergänger, Jogger, Radfahrer, Kinderwagen und Roller fahrende Kinder gesehen. Sie haben Enten und Gänse beobachtet. Und sie konnten natürlich Kontakt zu Passanten und anderen Hunden aufnehmen. Glücklicher Weise konnte wir schon die ganze Bandbreite an Artgenossen von klein bis groß, männlich oder weiblich, jung oder alt, hell oder dunkel antreffen. Bei den ersten Kontakten fühlten die Welpen sich sehr unsicher. Aber sie sind nach und nach mutiger geworden, haben sich beschnuppern lassen und konnten sogar selbst mal ihr Näschen einem Artgenossen entgegenstrecken. 😊👍
Ganz besonders schön war allerdings, dass uns Pinas Tochter, Ilva von der Waterkant alias Nelly, besucht hat. Nelly konnte mit den Welpen nicht so viel anfangen. Aber für die Welpen ist es schon eine tolle Erfahrung, andere Hunde zu sehen und sich dabei sicher fühlen zu können. Und ganz unabhängig von den Fünflingen habe ich mich natürlich total gefreut, Nelly wiederzusehen. 🥰
Nun, da die Welpen gut auf ihr wunderbares Leben bei sehr lieben Familien vorbereitet sind, naht auch der Abschied von Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette. Die letzten Tage werden wir noch mit tollen Ausflügen und Erlebnissen füllen und uns einfach an diesen fünf wunderbaren Hundekindern erfreuen.
Aktuelle Fotos von Pinas J-Wurf gibt es wie immer in der Welpenkoje! Ich wünsche viel Freude beim Durchstöbern. 😊

Bolonka Zwetna Welpen von der Waterkant in Schwerin

Bolonka Zucht in Mecklenburg-Vorpommern

Besuchen Sie gerne meine Bolonka Zwetna Hundezucht in 19059 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern. Lernen Sie meine Hunde und unsere Welpen kennen und von unserer kleinen Hobby-Zucht!