Erster Ausflug in den Garten

3. Februar 2023 | Flaschenpost

J-Wurf von der Waterkant
J-Wurf von der Waterkant

Der J-Wurf ist 45 Tage alt.

Diese Woche haben Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette viele neue Entdeckungen gemacht. Die Hundekinder fressen nun sehr zuverlässig ihr Trockenfutter, das ich für die Fünflinge immer noch etwas klein hacke. Wer sein Trockenfutter gut annimmt, bekommt  auch täglich eine kleine Leckerei. Quark, Joghurt, Möhre, Apfel, Kartoffel und noch einiges mehr werden die Hundekinder sich nun in den nächsten Tagen auf der Zunge zergehen lassen. 😋 Jella und Jeppe sind bei der Verkostung immer in der ersten Reihe. Im Gegensatz dazu überlegen Joris, Jonte und Jette erst dreimal, ob sie wirklich probieren wollen. Sie sollten sich nicht zu viel Zeit lassen, Jella und Jeppe schlecken schnell. 😅
In dieser Woche stand auch der erste Ausflug in den Garten an. Wir haben extra auf Sonnenlücken gewartet, Wind und Regen verleiden uns im Moment die Ausflüge etwas. Aber hey, der Frühling wird ja bestimmt bald kommen. Die kleinen Pullover, die mir aus flauschigen Socken und Bündchenstoff eigentlich ganz gut gelungen sind, haben wir in dieser Woche nicht gebraucht. Wir hatten immer mehr als 5 Grad und die Ausflüge dauern keine 15 Minuten. Das haben die Fünflinge auch ohne Pullover ganz gut weggesteckt.
Außerdem haben wir heute die erste kurze Spritztour mit dem Auto gemacht. Natürlich mussten wir an jeder Ampel halten, dabei ist gerade der ständige Wechsel von Anfahren und Bremsen meist eine besondere Herausforderungen für Welpen. Aber Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jeppe haben den Ausflug im Grunde verpennt. Wer schläft, hat keinen Stress. Von daher können wir mit der ersten Tour auch wirklich zufrieden sein. Danach hatte ich den Hundekindern noch mal eine kleine Toberunde im Garten angeboten. Aber es wollte niemand mehr die Tasche verlassen. Nun gut, morgen ist ja auch noch ein Tag. ☺️
Aktuelle Fotos von Pinas J-Wurf gibt es wie immer in der Welpenkoje! Ich wünsche viel Freude beim Durchstöbern. 😊

Bolonka Zwetna Welpen von der Waterkant in Schwerin

Bolonka Zucht in Mecklenburg-Vorpommern

Besuchen Sie gerne meine Bolonka Zwetna Hundezucht in 19059 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern. Lernen Sie meine Hunde und unsere Welpen kennen und von unserer kleinen Hobby-Zucht!