Einmal ausfegen bitte

8. März 2023 | Flaschenpost

Pina und Ruby im März 2023

Joris von der Waterkant

Seit elf Wochen dreht sich bei uns alles um den J-Wurf. Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette haben sich prima entwickelt und auf unseren zahlreichen Ausflügen bereits viele Eindrücke mit fremden Hunden, Joggern, Radfahrern, Kindern und im Straßenverkehr sammeln können. Ihre neuen Familien waren nahezu jede Woche zu Besuch und haben viele Dinge im Umgang mit ihren Welpen gelernt: Kämmen, Krallen schneiden, Umgang mit der Schleppleine und der Führleine, Handling von Hundebegegnungen usw. Das war eine wirklich aufregende und schöne Zeit für die Welpen, die Familien und auch für mich. 🤩

 

Jella von der Waterkant

Und nun ist er da, der Tag an dem die letzten beiden Hundekinder die Welpenkoje verlassen haben. Für mich ist das vor allem deshalb ein besonderer Tag, weil sich nun im Alltag der neuen Familien die gute Vorbereitung der Welpen in ihrer Prägephase zeigen wird. Die neuen Familien werden die Früchte ernten, die wir gesät haben. Das erfüllt mich mit großer Zufriedenheit. Mit jedem Welpenbesuch habe ich die Familien besser kennen gelernt und wurde sicherer darin, die richtigen Familien für meine Welpen ausgesucht zu haben. Das stimmt mich glücklich und auch zuversichtlich. 😊

Jeppe von der Waterkant

Ab nun liegt alles inder Hand der neuen Familien. Werden sie eine Struktur entwickeln und diese durch konsequentes Handeln dem Welpen vermitteln? Wer wird sich die Position der Rudelführerin oder des Rudelführers erarbeiten? Werden sie fleißig die wichtigsten Kommandos üben, um ihrem bald erwachsenen Bolonka möglichst viele Freiheiten gewähren zu können? Ich wünschen allen neuen Familien und auch den Fünflingen natürlich, dass es gelingt, eine tragfähige Mensch-Hund-Beziehung aufzubauen, in der Joris, Jella, Jonte, Jeppe und Jette in Vertrauen und Sicherheit ihrer Hundeführerin oder ihrem Hundeführer folgen werden. Mögen die Fünflinge ein langes, gesundes und fröhliches Leben mit ihren Familien in Hamburg, Reinfeld, Anklam und in der Lewitz haben! 🥰
Die Welpenkoje ist nun ausgefegt und wird bis zum Sommer 2024 auf dem Dachboden verstaut. Solange gönnen wir uns eine Welpenpause und widmen uns wieder anderen Themen und Aufgaben. Es liegt ein neuer Abschnitt vor uns, in dem Pina und Ruby wieder mehr im Mittelpunkt stehen und auf den wir uns nun sehr freuen! 🐶🐶

 

Jonte von der Waterkant

Jette von der Waterkant

 

Bolonka Zwetna Welpen von der Waterkant in Schwerin

Bolonka Zucht in Mecklenburg-Vorpommern

Besuchen Sie gerne meine Bolonka Zwetna Hundezucht in 19059 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern. Lernen Sie meine Hunde und unsere Welpen kennen und von unserer kleinen Hobby-Zucht!