Unser K-Wurf ist heute 54 Tage alt. Der große Auszug naht. Um sich gut auf das Leben in den neuen Familien vorzubereiten, haben Kalle, Kuper, Kasper, Karoline, Kathlene und Karlotta bereits viele neue Eindrücke sammeln dürfen. Sie haben meine Schwiegereltern in Wüstmark und Freunde in Friedrichstal besucht. Die Welpen haben Havaneserhündin Polly und Bolonkarüde Joshi kennen gelernt und erste Spaziergänge am Lankower See gemacht. Alle Hundekinder wurden von Laura, Marie und Josi gekuschelt.
Die Welpen fahren nach wie vor jeden Tag Auto. Das klappt sehr gut. Auf den Spaziergängen bin ich mit dreier-Grüppchen unterwegs. Nach kurzer Unsicherheit kommen die Welpen schnell in Fahrt und folgen mir ganz prima. Begegnungen mit Autos, Radfahrern und anderen Hunden haben Kalle, Kuper, Kasper, Karoline, Kathlene und Karlotta super gemeistert. Und die neuen Familien konnten einige Abschnitte davon begleiten.
Im Garten haben die Welpen jetzt einen kleinen “Pool”, in dem sie auch erste Erfahrungen mit Wasser sammeln können. So richtig Freude haben sie daran noch nicht gefunden. Aber ich bin optimistisch, dass sie den Funfaktor schon noch entdecken werden. 😀
Inzwischen gibt es auch immer wieder Abwechslung im Futternapf: Kartoffel mit Eigelb, Hähnchen mit Karotte, Thunfisch in eigenem Saft und körniger Frischkäse werden gierig von den Hundekindern verschlungen.
Gestern und heute waren auch wieder die neuen Familien zu Besuch. Kämmen, Krallen schneiden und Kuscheln standen auf dem Programm. Danach haben wir dann gemeinsam einen Spaziergang mit den Welpen gemacht. Der leichte Regen ist kaum durch die umliegenden Baumkronen durchgekommen, sodass der Spaziergang allen noch Freude bereitet hat. Als der Regen stärker wurde, haben wir uns dem Schicksal gefügt und die Runde einfach kurz gehalten. So ist die erst Schietwettererfahrung auch geglückt.
Alle Neuigkeiten über unseren K-Wurf findet ihr wie immer in der Welpenkoje. Viel Freude beim Stöbern! 🙂