Der K-Wurf ist nun 8 1/2 Wochen alt. Kalle, Kuper, Kasper, Karoline, Kathlene und Karlotta haben in dieser Woche wieder einiges erlebt. Sie haben verschiedene neue Bolonki kennen gelernt und wurden von der Enkelin von unserer Freunde beschmust. Wir haben das Sitzen im Fahrradkörbchen geübt und konnten auch schon erst kleine Runden mit dem Rad schieben. Außerdem waren wir mit der Rasselbande am Zippendorfer Strand. Sie haben dort Volleyballer beobachtet, verschiedene Hunde getroffen und sie haben sich sogar ein wenig ins Wasser getraut. Mit dem Impfen und Chippen sind auch die wichtigsten Formalien für den Auszug erledigt. Alle Welpen haben tolle Gesundheitszeugnisse bekommen und können sich nun mit ihrem EU-Heimtierausweis ausweisen.
Heute haben wir dann mit den neuen Familien einen ersten Ausflug in die Innenstadt von Schwerin gemacht. Wir haben viele Menschen und Hunde gesehen. Wir haben den Verkehr beobachtet, die Straßenbahn bestaunt und sind über eine Holzbrücke gegangen. Die kleinen Herausforderungen haben die Welpen und die Familien gut gemeistert.
Dieser fröhliche und aufgeweckte K-Wurf darf nun unsere Waterkant verlassen und sich auf zu neuen Ufern machen. Kasper ist gestern als Erster ausgezogen. Er bleibt in Schwerin, wo er vier Kinder, zwei Kater und Hündin Polly auf Trab halten wird. Kalle zieht heute nach Rostock und wird ein echter Küstenhund. Kuper wird ein Hamburger Jung und erkundet ebenfalls seit heute sein neues Revier. Alle drei Jungs behalten ihre Namen.
Die kleine Kathlene bleibt noch bei uns, bis sie 1000 g wiegt. Das wird aber nicht mehr lange dauern. Ich denke, in wenigen Tagen wird sie es geschafft haben. Karoline und Karlotta bleiben erst mal bei mir.