Langsam wird’s konkret

17. Dezember 2022 | Flaschenpost

Röntgenbild J-Wurf von der Waterkant
Probeliegen in der Wurfkiste

Probeliegen in der Wurfkiste

Für Pina beginnt nun die letzte Trächtigkeitswoche. Sie hat inzwischen 1300 g zugenommen und einen stattlichen Bauchumfang von 54 cm erreicht. Wenn ich meine Hände auf ihr Bäuchlein lege, dann kann ich die Welpenbewegungen ganz deutlich spüren. Es ist schon ordentlich was los in meinem kleinen Hündchen. Immer öfter lässt sie mal ein Fiepen oder Seufzen hören, wenn die Hundekinder zu heftig durch ihr Bäuchlein toben. Aber Pina nimmt das alles geduldig hin, als wüsste sie, dass das bald ein Ende haben wird. Eine Woche noch, vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger, wir werden sehen. Heute gab es auch schon etwas zu sehen, denn wir waren bei unserer Tierärztin und haben ein Röntgenbild machen lassen, um Anzahl, Lage und Größe der Welpen zu bestimmen. Aber seht selbst, auf wie viele Welpen wir uns freuen dürfen. 🥰 Langsam wird es konkret.
Wir haben uns inzwischen auf die Ereignisse der kommende Woche vorbereitet. Die Wurfkiste ist eingerichtet und Pina fühlt sich sichtlich wohl in ihrem Nest. Alle Utensilien, die wir für die Geburt brauchen, haben wir im Haus. In Ruhe und ohne Hektik werden wir die letzte Zeit der Trächtigkeit verbringen. Natürlich werden wir auch in der kommenden Woche Spaziergänge machen, aber wir werden uns nicht mehr zu weit von Zuhause entfernen. Man weiß ja nie. Weil wir nun eine ganze Weile an Haus und Hof gebunden sein werden, haben wir heute noch einmal das schöne Winterwetter genutzt und als “last trip 2022” einen Spaziergang am Oststeestrand gemacht. Ein bisschen Sonne tanken, auf die See gucken, sich vom Licht des Winters faszinieren lassen und dabei die Beine vertreten – so haben wir heute die Aufregung und Vorfreude etwas hintenangestellt, um Kraft und Ruhe für den Endspurt zu sammeln.

Bolonka Zwetna Welpen von der Waterkant in Schwerin

Bolonka Zucht in Mecklenburg-Vorpommern

Besuchen Sie gerne meine Bolonka Zwetna Hundezucht in 19059 Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern. Lernen Sie meine Hunde und unsere Welpen kennen und von unserer kleinen Hobby-Zucht!