Ingo, Isko und Ilva sind heute 48 Tage alt. Sie wachsen und gedeihen prächtig und lernen nun jeden Tage viele neue Menschen, Tiere, Orte und Nahrungsmittel kennen. Das Wichtigste zuerst: Essen. 😀 Die drei Hundekinder fressen nun vorwiegend ihr Trockenfutter, nehmen natürlich gerne noch ein paar Schlucke Muttermilch und sie probieren auch neue Nahrungsmittel. Kartoffeln und Joghurt, Wassermelone und Thunfisch, Möhre und Pute, mageres Rinderhack, gerne auch mal ein Ei … Das sind die Leckereien, die die Welpengaumen erfreuen.
Wer gut gegessen hat, ist dann auch fit für ein paar Abenteuer. In den letzten Tagen hatten wir viel Kinderbesuch. Lautes Rufen, fröhliches Spielen, auf den Arm herauf und wieder runter – diesen Stresstest haben Ingo, Isko und Ilva mit Bravour bestanden. Außerdem drehen wir täglich Erkundungstouren durch unseren Garten. Den vorderen Abschnitt haben die Welpen sich schon als “ihr sicheres Revier” erobert. Weiter entfernte Abschnitte mit Blick auf Hühner und Schafe erkunden sie neugierig und sehr langsam. Eine kurze Gassirunde testet da schon mal die Reißfestigkeit meines Geduldsfadens. 😀
Die ersten Autofahrten haben Ingo, Isko und Ilva ebenfalls gut gemeistert. Kein Spucken, kein Sabbern, kein Meckern – das sind gute Aussichten für die ersten Unternehmungen im neuen Zuhause. Die Welpengeschirre akzeptieren Ingo und Ilva schon sehr gut. Isko hadert manchmal noch mit diesem Ding, aber das wird sicher bald legen.
Aktuelle Fotos von Pinas I-Wurf gibt es wie immer in der Welpenkoje! Ich wünsche viel Freude beim Durchstöbern. 🙂