Ostern ist da und alle unsere Welpen verbringen die Feiertage schon bei ihren neuen Familien. Dabei war die Übergabe von Heinrich, Hennike und Heinrikje fast schon ein Abenteuer. Wegen der Einreisebeschränkungen nach Mecklenburg-Vorpommern durften die drei Berliner Familien nicht in unser Bundesland einreisen. So trafen wir uns zur Übergabe in einem Dorf in Brandenburg. Hier klappte dann alles hervorragend und die drei konnten problemlos in ihr neues Zuhause reisen. Von dort höre ich nun nur Gutes. Die drei zeigen sich unerschrocken und lernfreudig, sodass das Training schon bald beginnen konnte.
Die kleine Helfride habe ich einige Tage später nach Rostock zu ihrem neuen Frauchen gebracht. Normalerweise betreiben wir ja keinen “Lieferservice”, aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. 🙂 Helfride hat sich in Rostock gut eingelebt. Wenn die Corona-Krise vorbei ist, dann darf sie sogar mit Frauchen zu Arbeit fahren.
Und Hermine? Hermine hat sich von Anfang in unsere Herzen gegraben. Bei Spaziergängen war sie stets an meinen Fersen. Beim Abrufen war sie zuverlässiger als unsere Großen. Und Svens Schmusetest hat sie auch problemlos bestanden. Nun ja, sie hat das volle Programm abgezogen, damit wir sie nicht so einfach abgeben können. Dieses süße Biest! 🙂 Wir werden Hermine also erst einmal behalten und ihre Entwicklung bzgl. einer Zuchtzulassung beobachten, so haben wir es uns vorgenommen. Sollte sie diese nicht erreichen können … ich habe Zweifel, ob wir sie dann noch hergeben können.
Wir wünschen nun allen Bolonki und ihren Familien frohe und sonnige Ostertage. Genießt die freie Zeit und das schöne Wetter!!!
Ruby, Pina und Mine zeigen schon mal wie es geht: Zuhause bleiben, in die Sonne legen und die Seele baumeln lassen. 🙂