Unser K-Wurf ist heute 27 Tage alt. Kalle, Kuper, Kasper, Kathlene, Karoline und Karlotta entwickeln sich weiter prächtig. Sie nehmen gut zu und bekommen ab heute täglich eine Portion Brei aus eingeweichtem und püriertem Trockenfutter. Sie haben das Futter interessiert zur Kenntnis genommen und schlabbern auch ein wenig drin herum. Pina freut sich sehr, dass im Moment noch ein sehr großer Rest am Ende für sie übrig bleibt. 😀 Natürlich werden die Welpen auch weiterhin von Pina gesäugt. Man könnte sagen, es ist ein Geben und Nehmen zwischen Pina und ihren Sechslingen.
Die Welpen können bereits ganz fröhlich auf ihren kleinen Beinchen durch die Gegend tapern, sodass ich heute auch den Welpenauslauf vergrößert habe. Nun haben die sechs Hundekinder viel Platz zum Spielen und Toben. Dabei üben sie auch schon das Bellen, Knurren und Jaulen. Es klingt wirklich sehr lustig, wie der Zwerge versuchen, einander zu beeindrucken. In der Regel verlangsamt sich die Gewichtszunahme jetzt ein wenig, denn die Welpen werden agiler und verbrennen so natürlich auch mehr Kalorien. Das wird sich aber schnell einpendeln.
Auf eine kurze, intensive Spielphase folgt regelmäßig eine laaaaaaaaange Siesta. Nicht nur der Körper der Welpen entwickelt sich, auch die kleinen Gehirne verarbeiten im Schlaf die Eindrücke aus der kurzen Wachphase. Der Schlaf wird deshalb nun durch viele Zuckungen und Quietschlaute begleitet. Es ist einfach putzig.
Da die Sechslinge am Mittwoch schon vier Wochen alt werden, freuen wir uns schon auf den ersten Welpenbesuch der neuen Familien. Aufregende Zeiten liegen vor uns.
Alle Neuigkeiten über unseren K-Wurf findet ihr wie immer in der Welpenkoje. Viel Freude beim Stöbern! 🙂