Pinas Hundekinder sind nun 19 Tage alt. Kalle, Kuper, Kasper, Karoline, Kathlene und Karlotta wiegen inzwischen alle ein gutes Pfund, der eine oder die andere “Dickimaus” hat auch schon die 600-g-Marke überschritten. Mit den Gewichten können wir also sehr zufrieden sein. Insgesamt ist der Wurf vom Gewicht her recht homogen, das freut mein Züchterherz. Nachdem die Welpen nun immer mobiler werden, haben wir heute einen ersten kleinen Auslauf für sie aufgestellt. Wer laufen will, muss üben. Wer üben will, braucht auch schon mal eine kleine Rennstrecke. 🙂
Inzwischen waren auch die Krallen so lang gewachsen, dass die Welpen heute ihre erste Pediküre erhalten haben – einmal Krallen schneiden bitte! Nun können sie hedderfrei über den Teppich tapern und ihr erstes kleines Revier erkunden.
Am heutigen Fotosonntag hatte Kasper so gar keine Lust auf Bilder. Das erste Shooting hat er einfach konsequent verschlafen, er wollte sich auch kein bisschen stören lassen. Naja, zwei Stunden stand Kasper dann ja doch am Set und hat mit seinen hübschen Äuglein endlich in die Kamera geblinzelt. Gut Ding will eben Weile haben. Kuper sieht auch recht müde aus – kein Wunder, er ist schon ziemlich agil in der Welpenkoje unterwegs. Da bleibt dann auch nicht mehr viel Energie für die Fotosession. Dagegen haben Kalle und seine Schwestern Karoline, Kathlene und Karlotta ausgiebig mit der Kamera geflirtet – das war wirklich goldig.
In den nächsten Tagen werden die Welpen nun das Stehen und Gehen üben. Sie können sich bereits aufrichten und mit ihrem Bäuchlein vom Boden abheben, aber ihre Beinchen sind doch noch recht wackelig. Sie bewegen sich im Moment ganz tapsig vorwärts – es ist einfach eine Freude sie zu beobachten.
Alle Neuigkeiten über unseren K-Wurf findet ihr wie immer in der Welpenkoje. Viel Freude beim Stöbern! 🙂